Bachelorarbeit!

Eigentlich wollte ich für meine Bachelorarbeit  ja bahnbrechende Forschung zu eventuell vorhandenen neuen Lebenslaufsmustern, welche sich unter der Oberfläche von Individualisierungsprozessen verstecken mögen, machen – Habe ich nicht gemacht…

Stattdessen: Erwerbseinstieg im Wandel.

  • Wie hat sich der Erwerbseinstieg junger Menschen in der BRD bis heute verändert? → Alles ganz furchtbar.
  • Wie werden die beobachteten Veränderungen von der Lebenslaufforschung eingeschätzt? → Von „Was für Veränderungen?“ bis „Apocalypse Now!“
  • Wieso der Disput und wer hat denn nun Recht? → Ich werde doch nicht spoilern. Selber lesen: BA  als PDF

Ich habe die Arbeit in LaTeX erstellt und vielleicht hilft der Quelltext ja jemandem weiter. Viel besonderes steht da nicht drin. Ich habe „tikz“ benuntzt um die in „R“ erstellten Graphen direkt in Latex zu rendern. Dazu muss man den entsprechenden Befehl in R eingeben und das so generierte Dokument wiederum mit einen tikz Befehl (diesmal in LaTeX) einbinden. Der Vorteil? Es sieht besser aus, wenn Latex die Graphen selbst generiert.

Ich habe den Quelltext mit dem Zusatz „.doc“ hochgeladen, da ich „.tex“ Dateien nicht hochladen kann. Es handelt sich aber um eine simple Textdatei. Einfach mit einem Text-Editor öffnen.

BA LaTeX Quelltext

Kommentar verfassen

