Podiumsdiskussion Landtagswahl MV 2011

Ich habe ja neulich schon mal über die Podiumsdiskussion zur anstehenden Landtagswahl in MV gebloggt. Hier nun die Aufzeichnung der Veranstaltung.

Meine persönlichen Highlights:

  • 0:29:00 zeigt euch wie wertebewahrend die Position der CDU zum Sonntagsschutz ist
  • 0:47:30 ergänzt diesen ersten Eindruck mit Positionen zur Ansiedelung von Rüstungsunternehmen in MV
  • 0:54:00 macht klar, warum die Grünen die Forschung zur Fusionskraft in Greifswald kappen wollen
  • 0:59:30 kämpft der Vertreter der SPD mit dem Publikum um die Bewertung der Haushaltslage der Kommunen
  • 1:20:00 erklärt der SPD-Kandidat, warum es falsch ist, NPD-Wähler als dumm abzustempeln

In der Runde saßen Matthias Brodkorb (SPD), Lars Kulesch (Linke), Johannes Saalfeld (Grüne), Jörg Otto Czimczik (CDU) und Hendrik Hammer (FDP). Die Veranstaltung wurde von Mitgliedern und Freunden der evangelischen Jugendkirche Rostock organisiert und durchgefüht. Moderator war der NJoy Mensch Andreas Kuhlage.

Eine Antwort zu “Podiumsdiskussion Landtagswahl MV 2011

  1. Vielen Dank, Jonas. Bei der Begründung warum man die Kernfusionsforschung stoppen will musste ich erst mal laut lachen 😀
    Hat Lukas einen speziellen Filter benutzt um dem Video eine 80er Qualität zu geben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s