Bilder 2012-05-21 SV Hafen gegen RFC

So ein geiles Spiel! Beim Derby zwischen dem SV Hafen und den RFC Frauen am letzten Spieltag wurde gekämpft bis zur letzten spannenden Minute. Beide Seiten waren von Spielbeginn an super aufgelegt und spielten mir vollem Einsatz bei schönstem Sonnenschein. Während die Fans ein Traumspiel mit 10 Toren geliefert bekamen, waren beide Seiten nach dem 5:5 Schluss geknickt. Die Hafen Frauen haben nach dem 3:0 gewonnenen Testspiel wohl einen Sieg gegen den RFC erwartet, beim RFC gab es berechtigte Aufregung wegen mehrerer nicht gegebener Abseitssituationen, welche Tore für Hafen zur Folge hatten. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier zu lesen: http://www.das-ist-rostock.de/artikel/47728_2012-05-21_so-spannend-kann-frauenfussball-sein/

Die Fotos haben Katrin und ich gemacht.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

4 Antworten zu “Bilder 2012-05-21 SV Hafen gegen RFC

  1. Hmm, da hier wohl noch keiner weiter berichtet kann ich ja noch ein wenig erzählen. Ich habe es mittlerweile geschafft, ein Teil der CT-Bilder (die anderen sind noch weniger aussagekräftig) in ein Filmchen zu verwandeln:

    Aber wie schon gesagt, man kann es auch hier nur erahnen, am mittleren Wirbel. Allerdings war ich am Montag wieder beim Arzt und da wurde ich noch einmal geröngt und dort konnte man es „wunderschön“ sehen, leider habe ich dieses Foto nicht in meinem Besitz. Und der Arzt hat mir auch gleich eine ordentliche Portion Physiotherape verschrieben, samt Reizstromtherapie, mit der ich auch dann heute gleich begonnen habe… 20min ne Menge Strom durch den Rücken sausen lassen, ein bisschen besser fühlte ich mich, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das eher so ein Plazebo ist, aber naja.

  2. Da kann ich doch nun einiges dazubeitragen und aus dem Leben eines Wirbelgeschädigten erzählen. Wie alles begann, dazu später, aber zuerst die Diagnose: Stabile geringgradige Kompressionsfraktur des LWK1 in Form einer geringgradigen Keilwirbelbildung. Kein NPP. Keine Spinalkanalstenose. Angrenzende WK regelgerecht.
    Zum besseren Verständnis ein kleines Foto:
    http://twitpic.com/a2q22r/full
    Nicht das man viel erkennen könnte, aber ich war dann auch noch beim CT, vielleicht bekomme ich das auch noch veröffentlicht 😉 Auch wenn ich dort genausowenig zu erkennen vermag.
    Jedenfalls kann man (wenn man will) auf dem 3. Wirbel von oben einen kleinen Riss oder so etwas erkennen, das scheint es zu sein. Und was kann ich dazu sagen? Sieht klein aus, tut aber dauerhaft und trotz Schmerzmittel (wovon ich das wunderhübsche Voltaren Resinat in Kapselform bekommen habe) weh und schränkt doch arg den üblichen Alltag ein. Aber naja, wenigstens schlafen ist gut möglich. Was ich durch das Schmerzmittel irgendwie auch ständig tue… Nun ja, so viel vielleicht für den Moment.
    lg von S32.00, S33.50

  3. Das ist ganz Großartig. Ich werfe den Hallux rigidus ins orthopädische Feld. Tjaha. Meine linke Großzehe läst sich nämlich keinen Milimeter nach oben Bewegen, weder aktiv noch passiv. Ist mir bisher kaum aufgefallen, nur jetzt wo ich n bisschen angefangen habe zu laufen, bringt es Schmerzen nicht abrollen zu können. Meine Mutter meint es sei seit meiner Geburt so, ich denke es ist so seit mir beim Dick Dale Konzert ein riesen Typ auf den Fuß gesprungen ist und ich danach den Zehnagel verloren habe… aber dazu mehr ein andermal.

    Also IP: 94.210.204.133 , 5ED2CC85.cm-7-3d.dynamic.ziggo.nl. Es gibt schlimmeres als plötzlich sein Knie nicht mehr bewegen zu können 🙂

  4. Um dem Autor dieses Blogs zu motivieren seine schriftstellerischen Fähigkeiten wiederaufzunehmen, habe ich beschlossen in dieser Kommentarspalte meinen eigenen Blog über meine Krankengeschichte zu eröffnen. Jeder der Wehwehchen welcher Art auch immer hat möge hier seine Geschichte mit uns teilen. (Kann man dann noch von einem Blog sprechen?)
    Morgen dann: Der ungeahnte Bewegungsspielraum des menschlichen Knies.

Kommentar verfassen

